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Integration
Förderpläne, Berichte, Präsentationen


BA HP 20/W LV 1 Wiss. Arb. m. Inform.- u. Komm.techn./02 BLOCK (SA1)
ImStudium und Beruf müssen immer wieder Förderpläne, Berichte und Präsentationen erstellt werden. Die Studierenden erhalten einen Einblick in unterschiedliche Ansätze der Förderplanerstellung und einen kurzen Einblick in die Möglichkeiten der diagnostischen Arbeit. In vielfältigen Übungen lernen die Studierenden die schriftlichen und mündlichen Aufgaben der heilpädagogischen Arbeit kennen und anzuwenden. Basierend auf den individuellen Kenntnissen der Studierenden wird der Umgang mit relevanter PC-Software geübt.
Kooperation: Prof. Dr. Johannes Mand





Freitag   1.6.2012 Grundlagen der Förderdiagnostik
von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Raum 203

Samstag  2.6.2012 Erstellen von Förderplänen
von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Raum: 203




Prüfüng: Die Prüfung besteht aus einem 15-minütigen Fachgespräch, in dem Sie zeigen, dass Sie eine Prästentation unter wissenschaftlichen Aspekten erstellen können. Die im Seminar behandelten Merkmale wissenschaftlicher Arbeiten müssen berücksichtigt werden. Eine sorgfältige und ausführliche Literaturrecherche ist dazu erforderlich. Zur Präsentation gehört ein Thesenpapier, aus dem die verwendete Literatur ersichtlich wird. Auf dem Thesenpapier geben Sie zudem eine Zielgruppe (Seminar, Eltern...) an, für die Sie ihre Präsentation entworfen haben. Wichtig ist auch, dass Sie zeigen, dass Sie die Literatur unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten ausgewählt haben und bewerten können. Am einfachsten erreichen Sie dies, wenn Sie auf dem im Seminar ausgehändigten Exzert-Vordrucke eine Analyse beispielhaft an einer der von Ihnen verwendeten Literatur vornehmen. Auf Nachfrage sollten Sie die Angaben auch zu jeder anderen der verwendeten Literatur machen können.

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